Referenzen


Veranstaltungen bei Unternehmen, Netzwerken & Verbänden und an Hochschulen


„Frau Thumsch überzeugte mit Ihrer positiven Austrahlung und einem souveränen Auftritt unsere Gäste. Kompetent und leicht verständlich stellte sie das mentale Aktivierungstraining anhand von praxisnahen Tipps vor.“


Brigitte Lehner, Geschäftsführerin yes or no media GmbH



„Der Vortrag "Mentale Aktivierung & Gedächtnistraining" hat mich begeistert!“

Ulrich Klein, Geschäftsführer ESPY Software GmbH



„Vielen Dank für den gestrigen Vortrag, der mich jetzt gerade befähigte, Ihren Namen ganz ohne Hilfe von Visitenkarten in Xing einzugeben."

Gabriela Letzing, CEO Kommunikationsdesign 2D3D



"Mit Vera Thumsch erlebten wir einen sehr interessanten und kurzweiligen Workshop zum Thema "Mentale Aktivierung und Gedächtnistraining“. In einem gelungenen Mix aus Übungen zur mentalen Aktivierung und wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der aktuellen Hirnforschung zeigte sie uns kompetent und anschaulich, wie "Konzentration auf Knopfdruck" funktioniert - ein sehr gutes Instrument, um mental topfit in wichtige Verhandlungen zu starten und anspruchsvolle Aufgaben souverän zu bewältigen. Wir konnten viele Ideen für unsere berufliche Praxis mitnehmen. Vielen Dank!"

Andreas Weeber, Geschäftsführer Autohaus Weeber GmbH und Vizepräsident Wirtschaftsjunioren Böblingen e.V.



„Vielen Dank nochmal für Ihren tollen Vortrag!“

Markus Brügner, IT Projektleiter Robert Bosch Gmbh und Regionalleitung GPM Neckar-Alb



"Vielen Dank nochmals für Ihren Beitrag in der Startnetz-Werkstatt . Viele haben mich noch angesprochen, haben sich für den Vortrag bedankt und waren begeistert - ich ebenfalls, inklusive guter Vorsätze.“

Edith Koschwitz, Projektleitung Startnetz-Werkstatt Reutlingen



"Super qualifizierte Informationen zum Thema MAT – alle Empfehlungen blieben gut im Gedächtnis haften – dank der vielen aktiven Beispiele. Ein begeistertes Feedback zeigte auch, dass die vielen Tipps angekommen sind und von dem einen und anderen Teilnehmer auch in den nächsten Tagen in die Praxis umgesetzt worden sind. Ich kann den Vortrag nur weiterempfehlen.“

„Der Funke Ihrer Begeisterung hat sich auf die Zuhörer entzündet.“


Diethelm Boldt, Präsident Freelancer International e.V.



"Danke für den prima Abend. Ich es sehr spannend und interessant."


Anne M. Haasis, Regioleiterin Baden-Württemberg webgrrls e.V.



„Nochmals danke für den tollen Abend gestern! Mats steht auf meinem Schreibtisch und die 310241261112 diente heute schon als spannendes Beispiel, dass es ganz einfach gehen kann mit dem Nummern lernen.“

Steffi Renz, Moderatorin und Journalistin



„Ich habe regelrecht gemerkt, wie Frau Thumsch die Inhalte ihres Vortrags nicht nur verinnerlicht hat, sondern auch selbst „lebt“.“


Bodo Mohr, Systemischer Management Coach



„Herzlichen Dank für Ihren Beitrag. Uns hat’s auch Spaß gemacht.“


Prof. Dr. Andreas Otterbach, Hochschule der Medien

 

Veranstaltungen beim Württembergischen Tennis-Bund und in Tennisvereinen


„Dankeschön für den spannenden Vortrag!“

Frercks Hartwig, TMS Coaching, Teilnehmer Trainerfortbildung beim Württembergisches Tennis-Bund e.V.


 
„Tennis ist (auch) Kopfsache - und so haben wir Vera Thumsch zu uns eingeladen. Es hat sich gelohnt! Ihr Vortrag war kurzweilig, lebendig und informativ - und unsere Mitglieder waren begeistert. Vielen Dank!“

Thorsten Jacobs, 1. Vorsitzender Tennisabteilung TSV Denkendorf



„Das Brainwalking mit Vera Thumsch war für uns sehr interessant und vor allem hilfreich. Bei dem am darauffolgenden Samstag stattgefundenen Verbandsspiel haben wir sofort einige Übungen angewandt und konnten uns dadurch mental stärken, was dann auch zum Erfolg führte und wir dieses Spiel souverän gewinnen konnten. Wir danken Vera nochmals dafür und werden sicherlich nicht die letzte Lektion bei ihr gehabt haben.“


Gerlinde Retter, Mannschaftsführerin Damen40, TC Neuhausen/Fildern



„Vera Thumsch hat mit unserer Tennismannschaft Damen50 einen sehr abwechslungsreichen und informativen Brainwalk unternommen, der nicht nur viel Spaß gemacht hat, sondern auch gleich einen großen Erfolg gebracht hat: im anschließenden Verbandsspiel haben wir 6:0 gewonnen und das mit 5 Matchtiebreaks! Wir waren mental richtig stark! Danke Vera!“

Anita Feuersänger, Mannschaftsführerin Damen50, TC Schönaich



„Ganz neue Erkenntnisse gewannen wir duch den Vortrag mentale Aktivierung vor dem Tennisspiel von Vera. Diese coachte uns auch während einzelner Spiele und vermittelte uns überaus erfolgreiche Strategien zur besseren Konzentration im Match. Ihren nächsten Vortrag kann ich allen Tennisspielern nur wärmstens empfehlen.“

Elke Büsing, ehemalige Mannschaftsführerin Damen40, TC Leinfelden-Echterdingen

 

Veranstaltungen im privaten Umfeld und in Grundschulen


„War echt toll am Samstag - und ich mache sicherlich den ersten oder zweiten Kurs.“

Melanie Binnig, Kursteilnehmerin "Brainwalking"



„Der Nachmittag Brainwalking war sehr interessant. Sie haben uns motiviert und wir waren mit voller Konzentration und Spaß dabei. Jederzeit wieder.“


Ute Holt, Kursteilnehmerin "Brainwalking"



„Vielen Dank für den interessanten Spaziergang am Samstag. Einiges kann ich auch für meine Sportstunden nutzen...Ich war anschließend noch fast eine Stunde im Blumenfeld, habe drei Sträuße geschnitten und zwei davon gleich verschenkt!“


Gabriele Hiessl, Kursteilnehmerin "Brainwalking", Trainerin für betriebliche Gesundheitsförderung (Hiessl GbR)
und Ergonomie-Coach bei Format Büromöbel



„Obwohl es nur ein kurzer Einblick war, hat es mich total fasziniert, wie man mit eigentlich einfachen Methoden sein Gedächtnis fordern kann und es mehr leistet, als man erwartet hätte. Auch die Koodinationsübungen haben mich gefordert, über allem stand aber die lockere Atmosphäre und das gemeinsame Lachen.“

Ingrid Hillenbrand, Kursteilnehmerin "Yoga & Brainfitness for UNICEF"



„Ich fand Ihren Vortrag super! Machen Sie bitte weiter so!“


Stefanie Frey, Teilnehmerin Vortrag "Wie merk ich's mir am besten? - Gedächtnistraining für Beruf & Alltag"



„Es war ein sehr informativer Vortrag, den viele Eltern der Zeppelinschule und der anderen Grundschulen besuchten und sicherlich mit einem ganz schönen "Mehr" an Wissen, vielen wichtigen Informationen und Denkanstößen nach Hause gegangen sind. Herzlichen Dank an Frau Thumsch für ihr Engagement und ihre nette Art, den Eltern dieses komplexe Thema mi vielen Beispielen aus der Praxis näher zu bringen.Wir freuen uns bereits auf eine Fortsetzung im nächsten Schuljahr!“


Bettina Witte, 1. Vorsitzende Förderverein Zeppelinschule e.V.

 



Offenes Seminar:
"Ein Tag nur für Dich!"

Inspirationen und neue Ideen
von Frauen für Frauen
Samstag, 08. Oktober 2016,
9.00 bis 17.30 Uhr
Mehr erfahren...


Tipp des Monats:
"Städte-ABC" -
Wo waren Sie schon überall?

Die perfekte Übung für die Urlaubszeit;
einfach ausprobieren und in schönen
Erinnerungen schwelgen!
Und so geht's!


Achtung Tennisspieler:
Mentaltraining -
das Spezial-Event
für Ihren Verein!

Als interaktiver Impulsvortrag
für alle Clubmitglieder oder
als Brainwalking für Mannschaften.
Mehr erfahren...


Lösung Postkarten

Wollen Sie wirklich schon spicken?


Mitgliedschaften

GfG   Mitglied bei der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement